Versandbenachrichtigungen durch UPS/DHL

In der neusten Version des JOBET-B2B Portals haben wir die Möglichkeit zur Konfiguration von Benachrichtigungen verbessert.
Es können nun nicht nur die allgemeinen Benachrichtigungen des B2B-Portals ein- oder ausgeschaltet werden, die z.B. beim Anlegen eines Auftrages an den Benutzer versendet werden, sondern auch die E-Mail-Benachrichtigungen, die UPS im Rahmen des Paketversandes verschickt.

Dafür öffnen Sie im B2B-Portal im Bereich „Service“ die Seite „Einstellungen“.

Mit der Option „E-Mail-Adresse an UPS weitergeben“ können Sie festlegen, ob UPS E-Mails zu den von Ihnen aufgegebenen Bestellungen versenden soll oder ob dies generell unterbunden werden soll.

Im weiteren Schritt können Sie festlegen, an welche Adresse die von UPS verschickten E-Mails versendet werden sollen:

  • An die E-Mail-Adresse des Jobet-Kunden (die Firma, zu denen der aktuell angemeldete Benutzer gehört).
  • An die E-Mail-Adresse des Benutzers, der die Bestellung ausführt (der aktuell angemeldete Benutzer).
  • An die E-Mail-Adresse des Endkunden (der Empfänger der Bestellung).

Diese Einstellungen sind für den allgemeinen Bestellablauf und können zusätzlich auf der Bestellseite individuell für einzelne Bestellungen angepaßt werden.

Dazu können Sie die im Feld „E-Mail-Adresse für UPS“ eingetragene Empfängeradresse entweder löschen (dann wird keine E-Mail von UPS versendet) oder einen anderen Empfänger wählen.

Bitte beachten Sie, dass aus Datenschutzgründen der Versand der UPS-Adresse für alle Kunden in der Standardkonfiguration deaktiviert ist und erst von Ihnen auf der Einstellungssseite aktiviert werden muss.