Reklamationssystem

Das Reklamationssystem im JOBET B2B Portal

Falls ein geliefertes Produkt einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen sollte, können Sie sich mit unserem Service in Verbindung setzen.

Als neuen Service können Sie jetzt Reklamationen auf einfache und schnelle Weise direkt über das Halbmond B2B-System aufgeben um so, gemeinsam mit unseren Team, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Starten einer Reklamation

Für die einzelnen Artikel aller Bestellungen, die von uns an Sie ausgeliefert wurden, steht im B2B-Portal auf der Seite „Bestellhistorie“ die Option „Artikel reklamieren“ zur Verfügung:

Nach der Auswahl werden Sie direkt in das Reklamationssystem weiter geleitet, wo Sie den Reklamationsgrund auswählen sowie eine Beschreibung des Problems eingeben können. Zusätzlich können an jede Reklamation Bilder oder Dokumente angehängt werden, die uns bei der Bearbeitung Ihres Anliegens weiter helfen können.

Aufrufen bestehender Reklamation

Sobald die Reklamation von unserem Team bearbeitet wird und Sie eine Antwort erhalten, wird Ihnen eine E-Mail Benachrichtigung gesendet.
Außerdem können Sie die Reklamationsseite weiterhin aus der Bestellhistorien-Seite im JOBET B2B-Portal aufrufen. An der Stelle, wo sich zuvor die Schaltfläche „Artikel reklamieren“ befindet, erscheint nach dem Eintrag einer Reklamation zu einem Artikel eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Reklamation anzeigen“.

Bearbeitungsstatus

Dort können Sie nun den Status Ihrer Reklamation („neu“, „in Bearbeitung“ oder „geschlossen“) einsehen sowie den gesamten Nachrichtenverlauf zwischen Ihnen und unserem Serviceteam nachvollziehen:

Wir versuchen immer alle Reklamationen schnell und reibungslos zu bearbeiten und setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.